Schützenverein Langenforth von 1922 e.V.
Schützenverein Langenforth von 1922 e.V.

                       Wer wir sind ?

Wir sind die Jugendabteilung des SVLangenforth. Ja Jugendabteilung, wir sind kein Gerücht uns gibt es wirklich.

 

Unser Training findet derzeit jeden Montag von 17:30-19:00 Uhr statt. Betreut werden wir von unserem Jugendleiter Jürgen Tietz und
freiwillig Helfenden Jungschützen. 

 

                      Laserschießen

Die Kleinsten können bei uns ab 6 Jahren mit dem Laser Gewehr anfangen. Die Laseranlage ist ein Computersystem. Ein Sensor misst auf einer 10m entfernte Scheibe, mit Hilfe eines Lichtpunktes, wohin man zielt und wo man getroffen hätte. Beim Auslösen ist lediglich ein Klick-geräusch zu hören. Ergebnisse sind dadurch nur in einem Programm auf dem Computer zu sehen.

 

                         Luftgewehr 

Das Luftgewehrschießen ist aufgrund von gesetzlichen Bestimmungen erst ab dem 12. Lebensjahre möglich. Beim Luftgewehr schießen wird mit Hilfe von Druckluft ein Kegelprojektiel auf eine 10m entfernte Papierscheibe beschleunigt. Beim heranholen ist das Ergebnis durch ein kleines Loch in dem Papier zu erkennen. 

 

 

Die Kinder und Jugendlichen werden durchgehend betreut und unterstützt. Neben der Praxis legen wir viel Wert auf die Theorie und natürlich die Einhaltung der Sicherheitsregeln und -Vorschriften.

 

Schießen ist ein herausfordender Konzentrationssport der Ruhe, Körperbeherschung, Ausdauer und Geduld benötigt und fördert. Wenn du noch fragen hast melde dich bei uns unter
jugendleiter@sv-langenforth.de
Wir freuen uns auf dich ; )

Hier finden Sie uns:

Schützenverein Langenforth von 1922 e.V.
Emil-Berliner-Str. 30
30851 Langenhagen

info@sv-langenforth.de

Trainingszeiten:

Montag 18 Uhr - 21 Uhr

Donnerstag 18 Uhr-21 Uhr

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Copyright by Schützenverein Langenforth von 1922 e.V.